* Mercadillo de Sant Joan - "der Fröhliche"


Mercadillo Sant Jordi

"Der Fröhliche" -  Bunter Markt mit Bio-Produkten, einem  grossen creativen Angebot von Kunsthandwerk, Schmuck, Kleidung und dem einen oder anderen neuen Trend des Jahres. Der spezielle dörfliche Charakter und die Mischung der unterschiedlichsten Kulturen machen den besonderen Reiz dieses Marktes aus. Obwohl er noch nicht soooo alt ist, ist er ein beliebter sonntäglicher Treffpunkt für viele Bewohner der Insel geworden.

 

Jedes Wochenende werden die Treppen, die zur Plaza de España führen, in improvisierte Sitze verwandelt, von denen aus man die Live-Musik-Konzerte (Flamenco, Reaggae oder Rock) verfolgen kann. Hier sitzen die Zugereisten aus verschiedenen Nationen gemeinsam mit den Einheimischen, Hippies unterhalten sich mit älteren, traditionell gekleideten Markt-besuchern, Bauern verkaufen ihr frisches Obst und Gemüse und ihren selbstgemachten Landwein ...

Wer Appetit hat, kann die beliebte Paella, hausgemachte Backwaren und arabische Süssigkeiten probieren.

 

Auf der anderen Seite der Strasse, die das Dorf durchquert, liegt die Plaza de la Iglesia.

Auch hier ist Betrieb, denn vor dem Touristenboom, war hier am Sonntag Markttag und -

dem entsprechend werden hier landwirtschaftliche Produkte angeboten.

Ganzjährig sonntags von 10.00 bis 15.00 h

 

Besonders bunt und fröhlich geht es auf dem Mercadillo in der Weihnachtszeit zu ...


Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Evtl. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Handmade in Ibiza - 1907-2101-2104-2203-2308-2404