Kunsthandwerk & Folklore in Sant Miquel


Auf dem "Puig de Missa" in Sant Miquel, auf dem Hügel auf dem die hübsche Kirche steht und auf das Dorf schaut, zeigt die über die Inselgrenzen hinaus bekannte Foklore-Gruppe "Colla de Balansat" traditionelle ibizenkische Tänze in ihren wunderschönen Trachten.

Die Folklore-Gruppe besteht schon seit 1950 und gehört zu den bekanntesten der Insel.

Zusätzlich wird ein kleiner Markt abgehalten -  Handwerker und Künstler zeigen ihre Arbeiten. Es werden Handarbeiten, Keramik, Schmuck, Leder und vieles andere verkauft. Daneben werden auch spezielle Lebensmittel von der Insel - wie Honig, Käse, Wurstwaren und Gebäck zum Kauf angeboten - es kann natürlich auch probiert werden ...

Auch Gaukler und Weltmusiker gesellen sich zu den Handwerkern und geben dem bunten Marktreiben besonderes Leben und Farbe.

 

 

 

Jeden Donnerstag

von Juni bis September 2019

von 18.00 h bis 22.00 h

findet der Kunsthandwerksmarkt statt

und ab 19.15 h werden die traditionellen Volkstänze aufgeführt ...





Auf der Insel Ibiza gibt es zwei "Puig de Missa" (Kirchberg) - und zwar in Santa Eulalia und in Sant Miquel.

Wenn man an die Piratenangriffe des 16. und 17. Jahrhunderts zurück denkt, kann man nachvollziehen, warum die Kirchen auf einem "Berg" gebaut wurden und warum sie diese typische Architektur aufweisen. Sie waren damals Orte, an den die Insel-Bewohner schnell Zuflucht und Sicherheit vor und bei einem der gefährlichen Piratenangriffe suchten ...


HFMS-1906