* Restaurants & Bars in der "Fressgasse" in Santa Eulalia del Rio ...

Wie die Perlen auf einer Kette sind auf der Calle San Vicente - besser bekannt als "Fressgasse" oder auch "Restaurant-Strasse" im Zentrum von Santa Eulalia del Rio die Restaurants, Kneipen und Bars aufgereiht. Die Auswahl ist gross und sicherlich für jeden Geschmack ein Plätzchen dabei ...


Asian Road . Restaurant

*  Food Fusion der asiatischen Küche

*  Santa Eulalia del Rio

*  C/ San Vicente, 45

*  Tel. 871 110 619


Can Juanito . Bar . Restaurant

*  Einfache ibizenkische Küche

*  Santa Eulalia del Rio

*  C/ San Vicente, 33

*  Tel. 971 332 923

Obwohl die Chefin oft schlechte Laune hat, sind die Tische auf der Strassenterrasse immer gut belegt - spricht für die Küche.


Chiang Mai . Restaurant

*  Thailändische Küche

*  Tagesmenü 9,95 €

*  Santa Eulalia del Rio

*  C/ San Vicente, 25

*  Tel. 971 331 307

*  FB: Rest. Thailandes Chiang Mai


Es Terral . Restaurant

*  Santa Eulalia del Rio

*  C/ San Vicente, 47

*  Tel. 971 334 861

Kleines gemütliches Restaurant mit kleiner Strassenterrasse in der "Fressgasse" in Santa Eulalia. Der Chefkoch Matthieu Savaraud und seine Partnerin Sandra Aseijas bieten eine mediterrane Küche mit französischem Einschlag. Sein Motto: "Ich setze auf Qualität, benutze frische und lokale Produkte ohne den französischen Touch zu verbergen." Das Es Terral ist mit 300 weiteren Restaurant in Spanien und Portugal in die Bib Gourmand de la Guía Michelin  aufgenommen worden. Mittlerer Preis p.P. 40,-- bis 50,-- €


Kathmandu . Restaurant

*  Indische & Nepalesische Küche

*  Mittagsmenü

*  Lieferservice

*  Santa Eulalia del Rio

*  C/ San Vicente, 49

*  Tel. 971 339 635

*  www.kathmanduibiza.com

Exotische Speisen mit besonderen Gewürzen und freundlichem Service in angenehmer Atmosphäre unter der Leitung der Geschwister Tika und Krishna.


La Cuerva . Trattoria

*  Traditionelle italienische Küche

*  Santa Eulalia del Rio

*  C/ San Vicente, 29

*  Tel. 675 974 169


Le 27 . Restaurant

*  Französische Küche

*  Santa Eulalia del Rio

*  C/ San Vicente, 27

*  Tel. 971 336 403


Rincón de Pepe . Bar . Restaurant

*  Tapas, Tapas, Tapas

*  Santa Eulalia del Rio

*  C/ San Vicente, 53

*  Tel. 971 331 321


Royal India . Restaurant

*  Indische Küche - 100 % Hindu

*  Preiswertes Mittagsmenü

*  Santa Eulalia del Rio

*  C/ San Vicente, 43

*  Tel. 871 511 173



Die Restaurants, die mit dem Gütesiegel "Sabors d'Eivissa" gekennzeichnet sind, verwenden einheimische tradtionelle Produkte und Aromen - unabhängig davon, ob sie traditionelle Insel-Gerichte oder eine innovative Küche ihren Gästen anbieten. Es ist eine gute Gelegenheit, die kulinarischen Genüsse und die für Ibiza typischen Geschmacksrichtungen zu probieren und kennenzulernen.

Der ibizainfos X-tra-Tipp:

Zu einem Insel-typischen  Essen gehört ein traditionelles Bauernbrot mit Allioli (Pan Payes y Alioli) oder auch ein herzhafter Brotsalat mit Tomaten, Knofi und feinem Olivenöl (Ensalada de Crostes).

Besonders beliebt ist der Fisch-Topf mit frischem Rochen, Kartoffeln und Mandeln (Borrida de Ratjada), der geschmorte Oktopus (Frita de Pulpo) sowie der Bauern-Schmortopf mit Schweine- und Lammfleisch (Sofrit Payes) und - die einheimischen Weine sind die idealen Begleiter zu den Menüs.

Als Nachtisch sollten Sie unbedingt einen mit Zimt zubereiteten Brotpudding (Greixonera) oder ein Stück Käse-Minz-Kuchen (Flaó) probieren und zum Abschluss trinken Sie ein Gläschen des (welt)bekannten Hierbas Ibicencas (Kräuterlikör). Er ist nicht nur ein wunderbarer Digestiv - er soll auch bei Zahnschmerzen und gebrochenem Herzen helfen (... sagen die Ibizencos). Bon Profit !!!


Aufgegabelt

Das "Menü del Dia" wurde einst unter General Franco per Gesetz verordnet. Es war gedacht für Arbeiter, Handwerker und Angestellte, die in der Nähe ihres Arbeits- platzes günstig eine warme Mahlzeit essen wollten. Noch heute steht das "Tagesmenü" nicht nur bei den Insulanern, sondern auch bei den Touristen hoch im Kurs.




Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Evtl. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Wegen der COVID-19 könnten Restaurants geschlossen worden sein oder es kann zu veränderten Öffnungszeiten kommen.

Bitte informieren Sie sich auf den Websites und Facebook-Seiten der jeweiligen Betreiber über den aktuellen Stand.

2001-2105-2110