Ibiza im Juli 2021 ... wann ? was ? wo ?

Informieren Sie uns über Ihre Events und/oder Geschäftsaktionen. Der Eintrag ist kostenlos.

Rufen Sie an Tel. 687 864 628 oder schreiben Sie uns ...


Samstag 10. Juli

Dorffest in Es Canar mit Feuerwerk

Festes Es Canar

zu Ehren des Schutzheiligen Sant Christofel

Früher beluden die einheimischen Be-wohner der Umgebung am 10. Juli ihre Pferdekarren mit den Familienangehörigen und einem leckerern Picknick und starteten in Richtung Strand. Dort verbrachten sie den ganzen Tag und liessen es sich gut gehen.

Der heilige Christopherus ist ein viel beschäftigter Schutzpatron. Mit dem Christuskind, dass er durch den Fluss trug, spürte der Riese, der nur den besten Herren dienen wollte, das Gewicht der gesamten Welt auf seinen Schultern ... so erzählt die Legende.

Seine Kraft mag die Bewohner von gleich zwei Ortschaften Ibizas dazu bewogen haben, ihn als Schutzpatron zu wählen: Es Canar und das Stadtviertel Sa Capelleta in der Inselhauptstadt. Nicht nur in Es Canar wird auf seine Fähigkeit vertraut, den Reisenden zu schützen, vor allem den, der auf Rädern unterwegs ist. Deshalb werden an diesem Tag in vielen Teilen der Welt Autos, Fahrräder, Motorräder, LKW und bisweilen auch Flugzeuge und Skateboards gesegnet. In Es Canar ziehen aber vor allem geschmückte Bauernkarren durch den Ort, die zuvor vom Pfarrer gesegnet worden sind.


Mittwoch 14. Juli

Fiesta in Portinatx

 


Freitag 16. Juli

Festtag der Virgen del Carmen

der Schutzpatronin der Fischer und Seeleute. Zu ihrem Ehrentag gehören festliche Messen und nach altem Brauch die imposanten Bootsprozessionen.

mehr ibizainfos >>


Sonntag 25. Juli

Gott und die Welt

Gottesdienst in deutscher Sprache der evangelischen Gemeinde auf den Balearen

11.00 h in der Kirche in Sant Rafel (jeweils am letzten Sonntag des Monats)

www.kirche-balearen.net



Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Evtl. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Stand: 07.01.2021