Ibiza im April 2021 ... wann ? was ? wo ?

Informieren Sie uns über Ihre Events und/oder Geschäftsaktionen. Der Eintrag ist kostenlos.

Rufen Sie uns an Tel. 687 864 628 oder schreiben Sie uns ...


Donnerstag 1. April

Jueves Santo - Gründonnerstag

Der Tag des letzten Abendmahls

Der Gründonnerstag ist in Spanien ein "festivo" ein verkaufsoffener Feiertag - grosse Einkaufszentren machen davon gerne Gebrauch, kleine Geschäfte bleiben meist geschlossen wie auch Behörden, Banken und Schulen.


Freitag 2. April

Karfreitag auf Ibiza

Viernes Santo - Karfreitag

Gesetzlicher Feiertag in Spanien

 

Sant Francesc feiert sein Patronatfest

Patronatsfest

in Sant Francesc de S'Estany


Sonntag 4. April

Pascua - Ostern

Den Oster-Termin legte übrigens das Konzil von Nicää im Jahr 325 so fest, dass Ostern immer auf den Sonntag nach dem ersten Frühlings-Vollmond fällt.

 

Sant Vicent feiert sein Patronatsfest

Patronatsfest

in Sant Vicent de sa Cala


Montag 5. April

Pascua - Ostern

Der Oster-Montag ist in Spanien ein "festivo" ein verkaufsoffener Feiertag - grosse Einkaufszentren machen davon gerne Gebrauch, kleine Geschäfte bleiben meist geschlossen wie auch Behörden, Banken und Schulen.


Donnerstag 22. April

Internationaler Tag der Erde

Dia International de la Terra

Earth Day - Internationaler Tag der ErdeIn über 175 Ländern wird am 22. April mit individuellen Aktionen und Programmen zu einem ökologischen bzw. umweltbewussten Lebensstil geworben. Der Tag der Erde hat seinen Ursprung in einer US-amerikanischen Studentenbewegung. Seit 1990 folgen nun immer mehr regionale Earth Days dieser Zielsetzung. Jeder Mensch ist aufgefordert seinen Umgang mit Ressourcen, sein Konsumverhalten und seine Müllproduktion kritisch zu überdenken.


Freitag 23. April

Sant Jordi feiert sein Dorffest

Patronatsfest

in Sant Jordi de Ses Salines

Der heilige Georg (Sant Jordi oder Sant Jorge) wird als Schutzpatron der Dichter und Schriftsteller verehrt und gilt auch als Schutzpatron von Katalonien. Als Andenken an seine sagenhafte Drachen-tötung wird den Frauen traditionell eine rote Rose geschenkt. Denn der Sage nach erblühten überall, wo das Drachenblut zu Boden tropfte, rote Rosen .


Sonntag 25. April

Gott und die Welt

Gottesdienst in deutscher Sprache der evangelischen Gemeinde auf den Balearen

11.00 h in der Kirche in Sant Rafel (jeweils am letzten Sonntag des Monats)

www.kirche-balearen.net



Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Evtl. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Stand: 05.01.2021