* 50 Jahre feiert der Hippy Market Punta Arabi in 2023 ...


im Sommer jeden Mittwoch in Es Canar Punta Arabi Hippy Market

... so ist in diesem Sommer mittwochs auf dem ältesten Hippy Market auf der Insel wieder schwer was los. Schon ganz früh morgens beginnen die Verkäufer ihre Stände mit Mode, Schmuck, selbst angefertigtem Kunsthandwerk und Souvenirs u.v.a. auf dem Gelände von Punta Arabí aufzubauen.

Die Anfänge des Hippy Market Punta Arabí gehen auf das Jahr 1973 zurück. Die damalige Leitung des Hotel Club Punta Arabí bot den auf Ibiza lebenden Hippies die Möglichkeit, ihre handgefertigten Produkte oder Gegenstände aus verschiedenen Teilen der Welt an die wenigen Touristen zu verkaufen.

 

Zu Beginn hatte der Markt fünf (!) Verkaufsstände:

Maggie mit ihren köstlichen Kuchen; eine junge Frau aus Formentera, die aus der Wolle ihrer eigenen Schafe handgestrickte Pullover anbot; ein Junge, der Hunde-Welpen verkaufte; einige Kinder, die Spielzeug tauschten und ein Globetrotter, der Schmuck aus Indien verkaufte. In dieser Zeit wurden die angebotenen Waren im Garten unter den Bäumen auf dem Boden auf Taschentüchern oder Decken präsentiert, später wurden daraus richtige Marktstände und im Laufe der Jahre ist der Hippy Market Punta Arabí für viele Familien auf der Insel zur Lebensgrundlage geworden.

 

In der Saison bieten nun viele Künstler und Handwerker eine Vielzahl ihrer einzigartiger Kreationen an: Kunsthandwerk, Mode, Schmuck, Naturkosmetik und ausgefallene Dinge aus der ganzen Welt ... einige Besucher vermissen dort allerdings das originelle Hippie-Feeling weil es neben Klamotten, Leder, Schmuck und Kunsthandwerk auch viel Buntes aus Plastik gibt. Doch der Markt ist besser als sein Ruf ...

 

Hippy Market Punta Arabí Es Canar - Gastronomie, Musik, Live-Auftritte, Shows, Kinderbereich

jeden Mittwoch in der Hauptsaison bis Saison-Ende von 10.00 h bis 18.00 h

Avda. Punta Arabí, s/n - Es Canar, Santa Eulalia - Tel. 971 330 650

www.hippymarket.info


Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Evtl. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

2006-2106-2204

Der Hippiemarkt Es Canar auf Ibiza eröffnet im April seine 50-jährige Jubiläumssaison
Die Veranstalter kündigen an, das kulturelle und gastronomische Angebot Mittwochs zu erweitern, zusätzlich zur Öffnung einer Auswahl an Ständen am Freitag
50 Jahre nach seiner ersten Ausgabe hat der Hippiemarkt Punta Arabí in es Canar seine Wiedereröffnung im April für eine Saison angekündigt, die jeden Mittwoch bis Oktober dauern wird.
Jeden Mittwoch bieten mehr als 400 Kunsthandwerker und Künstler ihre Kreationen aus Kunsthandwerk, Mode, Schmuck, Naturkosmetik, Antiquitäten und unzähligen Kunsthandwerksprodukten an. All dies wird durch eine Reihe von Aktivitäten ergänzt, die rund um Musik, Gastronomie, Kultur und Wellnessunterhaltung mittwochs von April bis Oktober von 10 bis 19 Uhr stattfinden.
Als Hauptneuheit wird es dieses Jahr bei The Reference jeden Freitag von April bis Oktober einen neuen Vorschlag für den Festivalmarkt geben, im April von 10 bis 19 Uhr und ab Mai von 18 bis 23 Uhr um einen neuen Stützpunkt und eine wohltuende Freizeitgestaltung für die Hotelzone und die Gemeinde Santa Eulària und es Canar zu schaffen“, heißt es in der Mitteilung.