Festes de Sant Bartomeu 2017

zu Ehren des Patrons der Bauern, Winzer und Hirten wird jedes Jahr in Sant Antoni ausgiebig gefeiert

und zwar vom 9. August bis zum 2. September 2017


Der Legende nach wurde das Fest ins Leben gerufen, weil Fischer aus Santa Agnès auf dem Meer von einem heftigen Sturm überrascht worden. Es war der 24. August. Sie schworen, dem Heiligen Bartomeu ein grosses Fest als Dank zu geben, wenn er sie aus ihrer misslichen Lage befreien würde. Das Wunder geschah und das Fest wurde gefeiert.

 

In den fünfziger Jahren trug der damalige Pastor von Sant Antoni, Bartolomè Ribas, genannt "Micus", noch dazu bei, dass das Fest immer grössere Ausnahme annahm. Das ist bis heute so geblieben.

 

Das prächtige Feuerwerk von Sant Antoni am 24. August steht dem in Ibiza-Stadt nichts nach.


Hier ist das komplette Festprogramm

von Sant Antoni für Sie ...

Download
Sant Bartomeu 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.6 MB

Fiesta in Sant Antoni


Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Evtl. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Stand: 07.08.2017